Gebrauchtes wieder wie neu machen!

Kaffeevollautomaten kaufen und verkaufen wir nur dann, wen wir von Ihnen überzeugt sind, nicht nur nach der ersten Tasse, sondern auch nach der hundertsten und nach 40.000 Tassen.

Unsere Automaten sind dafür ausgelegt, sie schaffen das auch, doch unterschiedliche Bauteile altern unterschiedlich und so gibt es eine Reihe von Verbesserungen, Einzelanfertigungen, Gehäuseteilen, die wir entwickelt haben, um solch einem Automaten ein noch längeres Betriebsleben zu ermöglichen.

Zustand der Brühgruppe:

  • Trester untersuchen (feste Kuchen aus feingemahlenem Pulver, statt loses grobes Pulver)

Trester

  • Espresso testen (dunkel gegen die Sonne gehalten, dicke feste Crema)

Temperatur:

an der Temperatur des z.B. Espresso erkennt man schnell den Zustand einer Maschine.
Diese Methode ist einfach, aber sicher, einen digitalen Thermometer bekommt man bereits um die 10€ bei Amazon.
Ein frischer Espresso sollte gute 67,5°C aus einer Franke Flair liefern, an sonsten ist entweder die Heizung oder der Thermofühler alt.

espresso-temperatur

Mehr dazu bald.